Maligner Narzissmus – Malignant Narcissism – Pervers Narcissime – Narcisismo pervertido – Google Translater available at the end of each article you clicked on – Traducteur Google disponible à la fin de chaque article sur lequel vous avez cliqué – Google Tradutor disponível no final de cada artigo clicado
Edmund und ich haben uns in intensiven Gesprächen mit der Frage auseinandergesetzt, ob er seine Therapie fortsetzen, respektive eine neue Art der Therapie beginnen sollte. Wir sind aus mehreren Gründen zu dem Entschluss gekommen, dass Edmund an dieser Stelle nicht weitermachen wird.
Beide bedanken wir uns für Ihr Verständnis und Ihre grosse Kompetenz, Edmunds Hochsensibilitäts- und Hochbegabungs- Besonderheiten betreffend. Ich hatte nach all den vielen schlechten Erfahrungen nicht zu hoffen gewagt, dass wir so ein Glück haben würden.
Da ich ja in beiden Fällen (Hochsensibilität und Hochbegabung) selbst betroffen bin, weiss ich genau, wie Edmund sich fühlt. Der einzige Unterschied zwischen ihm und mir ist eine 50 Jahre dauernde, zum Teil äusserst schmerzhafte Anpassungsleistung meinerseits. Er wird seine eigene Technik entwickeln, mit seinem jeweils speziellen Umfeld zurecht zu kommen. Ein Leben wie ich es bis jetzt führen musste wünsche ich ihm nicht. Es grenzte in hohem Maß an Selbstverleugnung.
Eine Störung bei ihm zu diagnostizieren, halte ich für falsch.
Da er zunehmend über sich selbst reflektiert und sich dabei nicht schont, habe ich große Zuversicht, dass er erfolgreich seinen Weg gehen wird.
Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen alles Gute,
Wenn Sie mehr erfahren möchten, mailen Sie mir bitte oder wenden Sie sich über die Kommentarfunktion an mich.
Ich berate Sie eingehend und erstelle umfassende persönliche Konzepte zur deutlichen Veränderung und Verbesserung Ihrer individuellen Situation. Meine Theorie zum Umgang mit den Folgen emotionalen Missbrauchs, entstanden sowohl durch Mitglieder der Ursprungsfamilie, als auch durch toxische Partner, steht im klaren Kontrast zu herkömmlichen psychotherapeutischen Ansätzen in Deutschland. Meine persönlichen Erfahrungen werden durch differenzierte Recherche (USA, UK) gestützt. - Ich bin Mitglied bei MinD, Mensa in Deutschland e. V. und gehöre nach Typenindikator Myers-Briggs zur Persönlichkeitsgruppe der INFJ.
Neu: Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, intensive Gesprächs-Wochenenden mit mir zu buchen. Sie finden diskret und unter Ausschluss digitaler Medien an der europäischen Atlantikküste statt. Das milde Klima und der Ozean wirken dynamisierend und unterstützend, wenn es inhaltlich um die Erarbeitung neuer Perspektiven geht.
Glücklicherweise gerät das Haupt-Thema meines Blogs langsam auch in Deutschland in den Focus öffentlichen Interesses. Viele Betroffene verstehen die komplizierten Zusammenhänge ihrer Situation und können endlich anfangen, selbstbestimmt zu leben. Und sich sicher zu fühlen. - Sämtliche Beiträge sind durch einfaches Herunterscrollen zu finden. Wie bei einer Online- Zeitung.
Ab dem 25.05.2018 tritt die neue DSGVO Datenschutzverordnung in Kraft. Dass Ihre Daten missbraucht werden, wenn Sie meinen Blog abonnieren, ist sehr unwahrscheinlich. Ich weise Sie trotzdem an dieser Stelle auf die neue Verordnung hin und bitte Sie, sich mit ihr vertraut zu machen. Sollten Sie dennoch Bedenken haben, sehen Sie bitte von einem Abonnement meiner Texte ab.
Alle Beiträge von schonausprinzip anzeigen