Destruktive Beziehungen zu pathologischen Narzissten 37 – Allein, es fehlt an breiter internationaler Aufklärung
Veröffentlicht von schonausprinzip
Wenn Sie mehr erfahren möchten, mailen Sie mir bitte oder wenden Sie sich über die Kommentarfunktion an mich. Ich berate Sie eingehend und erstelle umfassende persönliche Konzepte zur deutlichen Veränderung und Verbesserung Ihrer individuellen Situation. Meine Theorie zum Umgang mit den Folgen emotionalen Missbrauchs, entstanden sowohl durch Mitglieder der Ursprungsfamilie, als auch durch toxische Partner, steht im klaren Kontrast zu herkömmlichen psychotherapeutischen Ansätzen in Deutschland. Meine persönlichen Erfahrungen werden durch differenzierte Recherche (USA, UK) gestützt. - Ich bin Mitglied bei MinD, Mensa in Deutschland e. V. und gehöre nach Typenindikator Myers-Briggs zur Persönlichkeitsgruppe der INFJ. Neu: Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit, intensive Gesprächs-Wochenenden mit mir zu buchen. Sie finden diskret und unter Ausschluss digitaler Medien an der europäischen Atlantikküste statt. Das milde Klima und der Ozean wirken dynamisierend und unterstützend, wenn es inhaltlich um die Erarbeitung neuer Perspektiven geht. Glücklicherweise gerät das Haupt-Thema meines Blogs langsam auch in Deutschland in den Focus öffentlichen Interesses. Viele Betroffene verstehen die komplizierten Zusammenhänge ihrer Situation und können endlich anfangen, selbstbestimmt zu leben. Und sich sicher zu fühlen. - Sämtliche Beiträge sind durch einfaches Herunterscrollen zu finden. Wie bei einer Online- Zeitung. Ab dem 25.05.2018 tritt die neue DSGVO Datenschutzverordnung in Kraft. Dass Ihre Daten missbraucht werden, wenn Sie meinen Blog abonnieren, ist sehr unwahrscheinlich. Ich weise Sie trotzdem an dieser Stelle auf die neue Verordnung hin und bitte Sie, sich mit ihr vertraut zu machen. Sollten Sie dennoch Bedenken haben, sehen Sie bitte von einem Abonnement meiner Texte ab. Alle Beiträge von schonausprinzip anzeigen
…habe diesen Beitrag noch vor dem Frühstück ganz durchgelesen. DAS war ein Fehler. Danach hatte ich keinen Appetit mehr…! Aber auch hier die Frage, wie denn mit solchen Tätern sinnvoll zu verfahren sei.
LikeLike
Zu Deiner Art zu schreiben eine Frage: welchen Zweck hat das Wort ‚allein‘ in der Überschrift? Welche Aussage steckt dahinter? Lese gerade ein Buch von Lion Feuchtwanger, in dem das Wort wiederholt ähnlich verwendet wird und es erschließt sich mir noch nicht ganz.
LikeGefällt 1 Person
Hallo Lion,
es ist sehr gut, dass Du genau die Frage stellst, denn ich habe ganz bewusst diese Formulierung gewählt. Um es vorweg zu nehmen, – ich hätte natürlich auch ‚wenn doch nur weltweit viele Betroffene von dem Themenkomplex Pathologischer Narzissmus/ Psychopathie Kenntnis hätten …‘ oder ’sämtliche diffuse Erklärungskonzepte erübrigten sich, wüssten nur alle von der gehirn-anatomischen Besonderheit der Psychopathen‘ schreiben können, aber in dem Wort ‚Allein‘ konzentriert sich so schön die Aussage, dass es diesen einen Grund gibt für so viele Konflikte oder offene/ verdeckte Gewalt innerhalb von Familien und anderen zwischenmenschlichen Beziehungen. Wüssten mehr Menschen darüber, dass diese Predatoren zu Empathie nicht in der Lage sind und dass sie auch nicht therapierbar sind, wären sie vielleicht gewarnt und weniger Menschenleben wären in Gefahr. Und selbstverständlich erübrigt sich auch jegliches Mitleid für die Täter. ‚Allein‘ ist sozusagen, und das wahrscheinlich auch bei Herrn Feuchtwanger, der konzentrische Punkt eines Themenfeldes.
LikeLike